Geschenkideen

Wie oft wünscht man sich zum Geburtstag Gesundheit. Wünschen Sie sich oder verschenken Sie doch einfach mal etwas, was gesund macht oder gesund erhält und Ihnen oder dem Beschenkten gut tut und körperliches Wohlbefinden schenkt. Sie können bei uns Gutscheine erhalten und diese für verschiedene Maßnahmen verwenden.

Weiterlesen: Geschenkideen

Hinweise für Patienten, die gesetzlich versichert sind

Für gesetztlich krankenversicherte Patienten werden Art und Umfang der sog. Heilmittelverordnungen im Heilmittelkatalog geregelt, der zum 1.Juli 2001 in Kraft getreten ist.

Weiterlesen: Hinweise für Patienten, die gesetzlich versichert sind

Preisliste & Informationen für Privatpatienten

Privatpatienten können sich bei ihrer Krankenversicherung informieren, welche Kosten diese für welche Therapien übernimmt.
 Unsere Preisliste sehen Sie nachfolgend.

Weiterlesen: Preisliste & Informationen für Privatpatienten

Allgemeine Informationen

Öffnungszeiten

Montag und Mittwoch: 8.00 bis 12.30 Uhr und 14.00 bis 17.30 Uhr

Dienstag und Donnerstag: 8.30 bis 12.30 Uhr und 15.00 bis 21.00 Uhr

Freitag: 8.30 bis 12.30 Uhr


Unsere Rezeption ist unregelmäßig besetzt. Sie haben jedoch immer die Möglichkeit, Ihre Nachricht auf Band zu sprechen. Wir rufen Sie gerne zurück. Wir bemühen uns, den organisatorischen Ablauf unserer Praxis zur Zufriedenheit aller Patienten, aber auch aller Mitarbeiter zu gestalten. Deshalb bitten wir Sie um Verständnis und um Beachtung folgender Punkte:


Terminvereinbarung

Sie können Termine telefonisch mit uns vereinbaren oder direkt vor Ort in der jeweiligen Praxis.


Behandlungstermine

Kommen Sie bitte pünktlich zu den vereinbarten Terminen und haben Sie aber trotzdem Verständnis, wenn Sie in Ausnahmefällen einmal 5-10 Minuten warten müssen.


Terminabsagen

Sagen Sie Termine, die Sie nicht einhalten können, bitte rechtzeitig, d.h. am besten einen Tag vorher, ab. Nicht rechtzeitig abgesagte oder versäumte Termine müssen wir Ihnen privat in Rechnung stellen. Wir erheben in diesem Fall eine Ausfallgebühr in Höhe von 15,-- Euro


Was müssen Sie mitbringen
  • Die Verordnung des Arztes
  • Ihre Versichertenkarte (wenn Sie das erste Mal zu uns kommen)
  • Befunde, die sich auf die zu behandelnden Beschwerden beziehen
  • Bequeme Kleidung, in der Sie sich gut bewegen können
  • Ein Handtuch


Lob und Kritik

Haben Sie sich geärgert oder sind Sie unzufrieden, sagen Sie es uns bitte. Wir möchten, dass Sie sich wohlfühlen und dass Sie zu Ihrer Zufriedenheit behandelt werden. Wir pflegen einen freundlichen und respektvollen Umgang miteinander. In der Hektik des Alltages, und weil auch wir Menschen sind, kann aber das eine oder andere Missverständnis entstehen. Wir sind bemüht, auftretende Mängel oder Probleme schnell zu lösen. Sprechen Sie uns gerne an.


Sie können uns auch dabei helfen, uns zu verbessern, indem Sie unseren Fragebogen ausfüllen. Sie können uns mitteilen, was Ihnen gefällt oder aber auch nicht. Sagen Sie uns Ihre Meinung, vielleicht haben Sie ja auch eine gute Idee. Den ausgefüllten Fragebogen können Sie mit oder ohne Namensangabe in unsere Box im Flur einwerfen.


Wollen Sie uns loben, dürfen Sie das natürlich auch. Darüber freuen wir uns sehr.


Fragen und Anregungen

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte jederzeit an Ihre/n Therapeuten/in oder an unsere Mitarbeiterinnen an der Anmeldung. Sollten Sie mich persönlich sprechen wollen, sprechen Sie mich gerne an. Sollte ich nicht selbst in der Praxis sein, lassen Sie es mir bitte ausrichten. Ich rufe Sie dann persönlich an. Sie haben auch die Möglichkeit, mir eine Nachricht per Email zu schicken: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder direkt über den Hinweis „Kontakt“ auf unserer Homepage.


Für Ihre Mitarbeit und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit bedanke ich mich ganz herzlich bei Ihnen und wünsche Ihnen gute Besserung


Ihre Susanne Merkel-Grau und Team